Wetter, meine Leidenschaft

Blick in die Alpen bei Föhn vom Dreisessel aus
Blick in die Alpen bei Föhn vom Dreisessel aus

Seit August 2008 ist Regen, mein Heimatort, offiziell im Netz der Meteomedia-Stationen, jetzt DTN. Um dies zu erreichen brauchte ich einen langen Atem. Seit 1988 zeichne ich Wetter in Regen auf. Nach Studium und Berufstätigkeit abseits der Heimat übernahmen dies die Eltern.

Die Berichte erschienen in der Lokalpresse der PNP. Das Interesse der Bürger war stets groß, aber die Beobachtungen trotz Abwesenheit stets lückenlos zu halten stellten eine zunehmende Herausforderung dar.

Die Früchte der Arbeit waren eine Anerkennung der Kreisstadt Regen zum Luftkurort im Jahre 2005. Die Daten für dieses Gutachten lieferten die Daten meiner privaten Wetterstation.

Zum Artikel „10 Jahre Wetterstation im VHS-Garten“